Linuchs: Bitte um Empfehlung einer gärtnergeigneten Tastatur für grobe Finger

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

Das Touchpad lässt sich abschalten.

Hatte ich vor Jahren mal. Terminal einschalten und irgendwas mit sudo ... eingeben. Nach jedem Start wieder.

Inzwischen geht auch Einstellungen - Geräte - Maus und Tastfeld - Tastfeld aus. Sehe ich gerade beim goggeln.

Moderne Laptops deaktivieren es automatisch sobald eine Maus angeschlossen wird.

Macht Sinn, aber nicht meiner.

Dein Suchbegriff lautet mechanische Tastatur.

Danke für den Tipp, der nicht auf Anhieb Lösung verspricht:

„Tasten einer mechanischen Tastatur hingegen reagieren bereits auf Druck, bevor sie vollständig nach unten gedrückt wurden. Das erleichtert die Arbeit nicht nur für schnelle Profis, sondern auch für Personen mit ungeübten Fingern, die nur selten für längere Zeit Texte schreiben oder Daten eingeben müssen“.

Genau mein Problem. Es gibt keine haptische Rückmeldung, wann genau der Druck erfolgreich war, wenn er „irgendwo“ auf dem Weg nach unten auslöst.

Linuchs