Der Martin: Bitte um Empfehlung einer gärtnergeigneten Tastatur für grobe Finger

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

eine Deaktivierung bei angeschlossener Maus ist mir noch nicht untergekommen,

Ich sitze vor so einem (HP BANG & OLUFSEN).

ich habe hier auch ein hp-Notebook vor mir, das nutzt aber Touchpad und USB-Maus gleichzeitig.

Dein Suchbegriff lautet mechanische Tastatur.

Ach? Sind das nicht die meisten?

https://www.gameswelt.de/gaming-tastaturen/special/der-kleine-tastaturunterschied-253221

Jetzt verstehe ich, worauf du hinaus willst. Allerdings ist der Artikel über die reine Beschreibung der Bauweise hinaus hanebüchen. Ob Tasten "programmiert" oder mit Macros belegt werden können, hat absolut nichts mit der Bauweise zu tun, und die Anzahl der gleichzeitig abfragbaren Tasten auch nicht. Das ist nur eine Sache der Beschaltung und der Elektronik.

Rubberdome ist auch eine schöne Namensgebung.

Ja. Ist aber letztendlich auch mechanisch. Und ich dachte erst, du meintest das als Abgrenzung zu Tastaturen mit kapazitiver Anschlag-Erkennung. Die gibt's nämlich auch, sind aber sehr selten.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Paradox: Wieso heißen die Dinger Kühlkörper, obwohl sie höllisch heiß werden?