Rolf B: responsives Design ohne media queries? - geht!

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

ich habe die Dateien gestern in bild-gross/-mittel/-klein umbenannt, letztlich bin ich da aber schmerzfrei.

Mit der Überschrift habe ich gekämpft 😣. Die wörtliche Übersetzung "jenseits" klingt im Deutschen irgendwie merkwürdig. "Mehr als" und "Nicht nur" gefällt mir beides. Die englische Überschrift stehen lassen möchte ich eigentlich nicht. Das passt nicht zu Selfhtml - ich erinnere an das Ringen um eine gute Übersetzung von phrasing content 😉

Was mir weniger Freude gemacht hat, ist, dass Kalk und Matthias Apsel in dem Text in meinem Userspace editiert haben. Das ist jetzt kein „Finger weg von meinen Sachen“, sondern die Sorge um Datenverlust. Was in meinem Userspace ist, betrachte ich als "ausgecheckt" und exklusiv für mich. Da rechne ich nicht mit Parallel-Edits und bin viel unvorsichtiger, was längere Bearbeitungszeiten angeht. Die Edits waren schon hilfreich, aber wenn jemand editiert hätte während ich das Ding ein paar Stunden auf dem Bildschirm hatte, dann hätte das unangenehm werden können (es sei denn, Media Wiki hat seit neuestem eine Hilfe zum Auflösen von Edit-Kollisionen).

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi