Der Martin: Browser unter Linux

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

zumindest im Funktionsumfang nicht abgespeckt - sehr wohl aber, was die Google-Schnüffelei betrifft.

auch der funktionsumfang scheint minimal abgespeckt zu sein, siehe z.b. wikipedia, auch wenn sich das in den meisten faellen nicht bemerkbar machen sollte.

dass flash nicht aktiviert ist, sehe ich ueberdies sogar als vorteil. ;-)

das sehe ich auch so. Und für die übrigen aufgezählten Chrome-Extra-Features gilt das eigentlich auch. Auto-Update braucht man nicht, wenn man ein Betriebssystem mit einer anständigen Paketverwaltung hat, die diese Aufgabe übernimmt. 😉

Diesbezüglich ist Chromium angeblich "sauber".

der code ist komplett offen und wird z.b. auch als basis von opera und edge verwendet.

Ich weiß.

da werden also genuegend augen druebergeschaut haben, um das "angeblich" streichen zu koennen.

Im Prinzip ja, aber ich habe mir selbst nicht die Mühe gemacht, im Code zu stöbern und muss mich daher auf Aussagen anderer verlassen. Deshalb "angeblich".

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Home is where my beer is.