Rolf B: Ungelesen Beiträge

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Friedel,

Mir ist völlig unklar, was dieser Unsinn soll. Die Zahl der ungelesenen Beiträge wird offensichtlich zufällig generiert, denn sie verändert sich ständig.

Offensichtlich nicht, denn bei mir sind beide Werte auf 0.

Hast Du mal auf "Markiere alle Beiträge als gelesen" geklickt? Möglicherweise sind das irgendwelche Uralt-Beiträge, die da gezählt werden, und die - weil sie archiviert sind - normalerweise nicht mehr angezeigt werden. Könnte ein Bug sein, könnte ein Thema der Migration von CForum 4 nach CForum 5 sein (was schon länger her ist).

Wenn das "Markiere gelesen" nicht hilft, dann könnte man überlegen, ob vielleicht die Beiträge mitgezählt werden, die gelöscht wurden bevor Du sie zu sehen bekommen hast. Das sind durchaus einige, weil hier immer mal wieder Spam landet. Aber das wäre dann ein Bug im Forum.

Ob die Anzeige der ungelesenen Beiträge und Threads tatsächlich für einen Normaluser interessant ist, ist natürlich eine ganz andere Frage.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi