Der Martin: Ungelesen Beiträge

Beitrag lesen

problematische Seite

Tach,

Foren

985 ungelesene Beiträge in 76 Threads

das mag wohl sein; ich denke ja nicht, dass du jeden Beitrag im Forum gelesen hast, sondern nur gezielt die, die dich interessieren. Also ist die größere Zahl der Beiträge ungelesen.

Mir ist völlig unklar, was dieser Unsinn soll. Die Zahl der ungelesenen Beiträge wird offensichtlich zufällig generiert, denn sie verändert sich ständig.

Natürlich ändert die sich. Sie erhöht sich um 1, sobald ein neuer Beitrag im Forum veröffentlicht wird (den du ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelesen hast), und sie verringert sich um 1, sobald du einen bis dahin ungelesenen Beitrag gelesen hast (genauer: einmal im Browser geladen hast).

Den Absatz oben habe ich z.B. heute gelesen, als ich https://forum.selfhtml.org/ besucht habe. Ich habe dann einen neuen Tab geöffnet und bin auch in dem zu https://forum.selfhtml.org/ gegangen. Dort sind es jetzt 974 ungelesene Beiträge.

Dann musst du theoretisch zwischendurch 11 Beiträge gelesen haben. Vielleicht einen Thread mit 11 Beiträgen im Nested-Mode?

Ich habe in der Vergangenheit schon mehrfach versucht, diese „ungelesenen Beiträge“ an zu zeigen.

Die Möglichkeit gibt es AFAIK tatsächlich nicht. Aber du kannst einstellen, dass Threads zugeklappt werden, wenn sie keine ungelesenen Beiträge enthalten.

Kann man das nicht löschen, ausblenden oder sinnvoll nutzbar machen?

Ausblenden kannst du das natürlich. Diese Meldung steht in einem p-Element, das über

#content p:first-of-type

selektiert werden kann. Das kannst du in deinem User-CSS auf display:none setzen. Fertig.

Und ja, wenn man das Forum nur selektiv liest (was vermutlich die meisten tun, wenn sie nicht zufällig Moderatoren sind), dann ist diese Information nicht wirklich nützlich.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Home is where my beer is.