Friedel: $pdo = new PDO('mysql:host=localhost; dbname=Datenbankname', 'Benutzer', 'Passwort');

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

MySQL ist nicht meine Heimat. Aber irgendwie muss ich da durch. Nachdem eine Site beim einen Provider nicht einsetzbar ist, weil der ein Problem mit dem E-Mail-Versand hat, habe ich sie eben auf einen anderen Host kopiert. Aber da funktioniert nichts. Nachdem ich alles gelöscht habe, was funktioniert hat, ist nur eine Scriptzeile übrig. Die muss ja dann die Ursache sein.

Die test.php besteht jetzt insgesamt nur noch aus

<?php 
  echo 'a<br>';
  $pdo = new PDO('mysql:host=localhost; dbname=Datenbankname', 'Benutzer', 'Passwort');
  echo 'b<br>';
?>

Und wenn man die Seite im Browser aufruft, erscheint ein a.

Den Datenbankname habe ich mit c&p übertragen und mehrfach überprüft. Das gleich gilt für den Benutzernamen und das Passwort. Letzteres habe ich sogar mehrfach geändert. Mit MySQL wird die Datenbank problemlos angezeigt. Ich habe keine Idee, wo da noch ein Fehler sein könnte.