Friedel: $pdo = new PDO('mysql:host=localhost; dbname=Datenbankname', 'Benutzer', 'Passwort');

Beitrag lesen

problematische Seite

Ich danke mal für die Antworten, obwohl nichts brauchbares dabei war. Wenn es irgendwo Fehlermeldungen gibt, sollten man sie auch sehen können, sonst nutzen sie nichts. Dass in einem unverständlichen Handbuch, das man locker innerhalb von ein paar Jahren gelesen haben kann, wenn es nicht in der Zeit verändert wird stehen soll, wie man die Fehlermeldungen abholen kann, nutzt mir nichts. Ich könnte jetzt natürlich anfangen mir Zeile für Zeile erklären zu lassen, was die Zeichenfolgen im Handbuch bedeuten, aber ich halte das nicht für zielführend.

Die Handbuchseite fängt an mit

PDO::__construct

Was soll das bedeuten?

Die nächste Zeile lautet

(PHP 5 >= 5.1.0, PHP 7, PECL pdo >= 0.1.0)

Ich vermute mal dass man das in Php5 ab Version 5.1 verwenden kann und in Php7. Mit dem Rest der Zeile kann ich nichts anfangen. Ich benutze Php7.3.

In dem Stil ist das ganze Handbuch gehalten. Dazu kommt, dass in jedem Absatz Links stehen, denen ich nicht ansehen kann, ob sie mir nutzen. Und jeder Link führt zu einer ähnlich unverständlichen Seite, die auch wieder zahllose solcher Links enthält. Das ist ausschließlich für Leute brauchbar, die sich auskennen und etwas nachschlagen wollen. Wer sich nicht auskennt, kann damit nichts anfangen. Natürlich steht alles irgendwo.