Auge: $pdo = new PDO('mysql:host=localhost; dbname=Datenbankname', 'Benutzer', 'Passwort');

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

<?php 
  echo 'a<br>';
  $pdo = new PDO('mysql:host=localhost; dbname=Datenbankname', 'Benutzer', 'Passwort');
  echo 'b<br>';
?>

was steht denn jetzt wirklich in der Zeile? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du einen Benutzer hast, der 'Benutzer' heisst und ein Password, das 'Passwort' lautet. Detto 'Datenbankname'.

Hältst du es wirklich für sinnvoll, dass Friedel hier die echten Zugangsdaten veröffentlicht? Es kann ja nicht Sinn und Zweck sein, Matthias Apsel damit zu beschäftigen, diese Daten im Adminmodus wieder zu anonymisieren.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett