Auge: $pdo = new PDO('mysql:host=localhost; dbname=Datenbankname', 'Benutzer', 'Passwort');

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

Hältst du es wirklich für sinnvoll, dass Friedel hier die echten Zugangsdaten veröffentlicht?

Genau das hatte ich eigentlich vor …

Nicht, dass uns deine Zugangsdaten bei der Lösung von irgendwas geholfen hätte, aber die Veröffentlichung realer Zugangsdaten verbietet sich von selbst.

Ich habe die test.php nach test2.php kopiert. Dann habe ich eine Testdatenbank mit einem Testuser angelegt und die test.php so angepasst, dass sie zur neuen Datenbank passt. Und diese test.php hätte ich dann mit den echten Daten hier gepostet. Aber aus versehen habe ich nicht die test.php verändert sondern die test2.php und dann hat die test.php plötzlich funktioniert…

Du hast also keine Lösung gefunden sondern bist eher darüber gestolpert. Schön für dich, dass das akute Problem behoben ist, aber sorry, mit dieser Attitüde kommst du in Sachen Programmierung nicht weit. Wenn du doch mehr als herumdoktern wollen solltest, wirst du um die Lektüre von Dokumentationen nicht herum kommen.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett