Felix Riesterer: Aufrufende Variable im Objekt ermitteln

Beitrag lesen

Lieber klawischnigg,

var irgendEineVariable = new irgendEinObjekt();

Du willst also in dem Objekt, welches von irgendEineVariable referenziert wird, den Variablennamen wissen? Das klingt wirklich sehr verschrägt, wäre meines Wissens aber nur so lösbar:

var irgendEineVariable = new irgendEinObjekt("irgendEineVariable");

Natürlich muss der Konstruktor diesen übermittelten Wert auch sinnvoll weiter verarbeiten. Nur was daran "sinnvoll" sein soll, verstehe ich nicht.

Ich würd' das für einen Eventhandler im Objekt benötigen...

Mich beschleicht der Verdacht, dass Du mit einer sehr indirekten Vorgehensweise etwas zu lösen versuchst, das sich bestimmt sehr direkt und einfacher lösen lässt. Dazu müsstest Du aber schon wesentlich mehr Code springen lassen und zeigen, was Du da genau tust.

Liebe Grüße

Felix Riesterer