michaah: browserweiche für alle IE mittel cgi?

Beitrag lesen

Ich weiß, ich habe das Thema schonmal angesprochen (conditional comments) aber da das wenig zufriedenstellend im Ergebnis war (lief ja auf @supports hacks hinaus) habe ich nochmals herumgegoogelt und bin auf das Uraltthema Browserweiche gestoßen, dort wurde als Alternative zu CC irgend ein CGI erwähnt.

Meine Hoffnung ist nach wie vor den IEs ab IE9! die derzeitige Seite weiterhin vorsetzen zu können(die gibt es ja und funktioniert), und allen anderen eben die neue im responsive Design. Ich habe einfach keinen Nerv, so hilfsbereit und fähig ihr auch seid, dauernd nachzuprüfen welche Technik IE kompatibel, welche nicht, für welche eine spezielle Alternative besteht usw.

Daher hier meine Bitte: Kann mir jemand beschreiben oder code zeigen wie man alle IEs abfängt und denen eine eigene Seite zeigt?

Die traurige Wahrheit der aktuellen Besucherstatistik für September 2020 der Seite um die es geht besagt, dass in der Summe insgesamt 22% MSIE Browser benutzen, Edge unter 1%, IE9 20%, alle anderen IES im unter 1% Bereich. Allerdings fehlt in der Liste der IE10, d.h. dessen Nutzer wurden wohl dem IE9 zugeschlagen. Ob das technisch gerechtfertigt ist kann ich nicht beurteilen.

Zwar war mir klar, dass der IE in der Schweiz noch recht verbreitet ist, aber das das derart durchschlägt hat mich eben fast von Stuhl gehauen.

Daher: Ist mein Vorhaben irgendwie umzusetzten (eventuell auch auf die gefahr hin dasss das nur zu 95% klappt). Oder ein pop-up was nur bei IEs erscheint mit einen Link zur IE version .....oder ..oder