michaah: browserweiche für alle IE mittel cgi?

Beitrag lesen

bist du sicher, dass die Statistik stimmt?

Naja, ich habe sie nicht selbst gefälscht ;-)

Die Seite wendet sich an Schweizer Publikum, dort an Erwachsene, und die mit vermutlich erhöhtem Anteil an älteren Menschen. Der IE ist, das sagen internationale Stats, in der Schweiz noch weiter verbreitet als z.B. hier in DE. So ergibt das schon Sinn. Dennoch war ich von den Zahlen dann überrascht ... weil ich mir die lange nicht mehr angeschaut hatte.

...

Zu deinem Problem: Setz auf der neuen Seite einen Link auf die alte, prüfe per Javascript, ob es sich um einen modernen Browser handelt, und versteck bei diesen den Link.

Das allerdings nähert sich meiner Überlegung an. Ich wollte schon fragen ob es irgendeine Konstruktion gibt die die IEs so falsch darstellen, dass man damit einen Link eben für IEs einblenden kann 😀 Dein Vorschlag klingt eleganter. Nur habe ich von JS keine Ahnung und will mich damit eigentlich nicht befassen weil ich JS für die Seite an sich nicht brauche. Aber wenn sonst alle Stricke reißen, hast du vielleicht nen Link zu ner Art Beispielbaukasten dafür. Ich meine, dieser Trick wird ja sonst schonmal im Netz aufgetaucht sein 😉 ... insbesondere die Prüfung auf modernen vs. unmoderne Browser. Das wäre ja wieder das eigentliche Problem. Auch wenn sich meine Anfrage um IEs drehte, ich hätte nichts dagegen allen alten Browsern die alte Seite vorzusetzen, ganz im Gegenteil.

Danke soweit

Gruß

Michael