Rolf B: Win32-API: CreateThread(), Threads koordinieren

Beitrag lesen

Hallo Martin,

Sellerie-Schnittstelle

Prust 😀🤣

Ich kenne das nur aus .net. Da muss ich beim Starten eines Threads sagen, ob das ein Backgroundthread ist oder nicht, und wenn es keiner ist, läuft der Prozess weiter, bis alle Nonbackground-Threads beendet sind.

Grundsätzlich kann dieses Verhalten ja Absicht sein, dass ein Prozess sein Hauptprogramm beendet und nur im Hintergrund noch herummacht.

Ich hätte gedacht, wenn der Thread noch ein paar Sekunden läuft, dann verzögert sich halt auch das Beenden des Hauptprozesses.

Ist das so? Endet der Thread? Oder ist er vielleicht noch aktiv und wartet auf irgendwas? Solange der auf weiteren Sellerie wartet, dürfte er nicht zu Ende sein.

Ich habe hier mal nachgelesen. Da stehen einige Hinweise am Ende. Betrifft Dich davon irgendwas?

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi