Der Martin: Win32-API: CreateThread(), Threads koordinieren

Beitrag lesen

Hallo nochmal,

Anyway, ich habe das inzwischen umgebaut und warte beim Beenden des Programms nun explizit ab, bis der Thread sich ordnungsgemäß verabschiedet hat. Ich komme aber frühestens heute nachmittag wieder ans Live-System zum Testen.

nun habe ich die so umgebaute DLL mitsamt ihrer Host-Applikation bestimmt 20mal oder noch öfter im Lauf des Nachmittags gestartet und wieder beendet - nicht nur um die Beenden-Problematik zu untersuchen, sondern auch, um viele unterschiedliche Einstellungen zu testen. Ein Zombie, wie ursprünglich beschrieben, ist nicht wieder aufgetaucht.

Ich nehme also an, dass es tatsächlich so ist: Man darf sich anscheinend nicht einfach so davonstehlen, während der Hund (Thread) noch frei rumläuft.

Trotzdem danke fürs Mitdenken.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Home is where my beer is.