michaah: server=localhost -> kein netzwerktraffic in dev-tools? Abhilfe?

Beitrag lesen

Es gibt keine Vivaldi-Dev-Tools. Es gibt nur Chromium-Dev-Tools, die der Vivaldi benutzt, weil er die Chromium-Engine benutzt. ...

Ja, das ist mir alles bekannt.

Dennoch, in Chromium funktioniert die dev-tools/network-Karte, so auch in vivaldi-snapshot (den ich nicht standardmäßig verwende). In vivaldi-stable gibt es aber mit localhost-Seiten eben genau dieses Problem. Dev-tools funktionbieren an sich, aber im Netzwerkreiter passiert mit localhost-Seiten gar nichts (Ja, der Filter steht in allen Browsern auf "All").

Es gibt einen Unterschied im layout: Es unterscheidet sich zwischen vivaldi-stable und Chromium/vivaldi-snapshot. Ersterer hat im Netzwerktab zusätzliche Checkboxen, "use large request rows", "show overview", "group by frame", "capture screenshots". Bei letzteren fehlen die. Aber egal ob ich die Boxen checke oder nicht, ich bekomme bei lokalen Seiten 0,0 Ausgabe mit vivaldi-stable, und unmittelbare Reaktion bei den beiden anderen.

Da vivaldi-stable mein Standardbrowser ist (noch, weil der hat schon erhebliche Macken) wäre ich für Tipps wie ich den Netzwerkreiter zur Kooperation überreden könnte schon dankbar.