michaah: Reihenfolge und oder HG-farbe der Klassen beeinflusst Ergebnis?

problematische Seite

Beim Aufräumen und Zusammenfassen von einzelnen Settings ergaben sich Fehler (text-align wurde ignoriert, weil ich eine Klasse statt eines Individualsettings für die Gesamtbreite des Elements hinzugefügt habe). Genauere Untersuchungen ergaben dass die Reihenfolge eine mir nicht nachvollziehbare Rolle spielt.

Vollkommen unverständlich ist mir warum darüberhinaus die HG-Farbe text-align in jedem Fall unterbindet.

???

  1. problematische Seite

    Hallo,

    Beim Aufräumen und Zusammenfassen von einzelnen Settings ergaben sich Fehler (text-align wurde ignoriert, weil ich eine Klasse statt eines Individualsettings für die Gesamtbreite des Elements hinzugefügt habe). Genauere Untersuchungen ergaben dass die Reihenfolge eine mir nicht nachvollziehbare Rolle spielt.

    dein HTML ist nicht korrekt:

    <p class="breite" class="right">
    
    <p class="right" class="breite">
    
    <p class="hg" class="breite" class="right">
    
    <p class="hg" class="right" class="breite">
    

    Wenn ein Attribut mehrmal in einem Element genannt wird, überschreibt es die jeweils vorhergehenden Vorkommen gilt das erste Vorkommen, die restlichen werden ignoriert. Willst du einem Element mehrere Klassen zuordnen, notiere sie in einem class-Attribut mit Leerzeichen getrennt.

    Live long and pros healthy,
     Martin

    --
    Paradox: Wieso heißen die Dinger Kühlkörper, obwohl sie höllisch heiß werden?
    1. problematische Seite

      ... notiere sie in einem class-Attribut mit Leerzeichen getrennt.

      OMG, bin ich ein Hirni ...

      Danke!

    2. problematische Seite

      Hallo,

      Paradox: Wieso heißen die Dinger Kühlkörper, obwohl sie höllisch heiß werden?

      Weil man sich auch an richtig kalten Objekten ordentlich verbrennen kann?!

      Gruß
      Kalk