Rolf B: Vereine auf der Landkarte positionieren - wo?

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Linuchs,

wenn der Vereinssitz nicht mit der Adresse des Vorsitzenden übereinstimmt, dann fehlt deinem Datenmodell wohl eine weitere Adresse für den Vereinssitz. Die kann optional sein, und der Default ist die Adresse des ersten Vorsitzenden.

Allein aus dem Ort geographische Koordinaten abzuleiten kann aber auch fehlschlagen. Denn Bensersiel ist ja eigentlich 26427 Esens. Wäre die Shantycrew damit zufrieden, dass ihr Marker in Esens steht? Oder hast Du eine Straßen-/Hausnummergenaue Geographiedatenbank?

Als weitere Idee könntest Du auch die Koordinaten speichern, an denen der Chor anzuzeigen ist. Ebenfalls optional, mit Fallback zum Vereinssitz oder zum Vorsitzsitz. Damit bekämst Du auch die Dortmunder vom Friedhof herunter.

Wichtig ist nur, dass diese Zusatzangaben optional sind, damit Du sie nicht zwangsweise für alle Chöre einpflegen musst. Wenn ein Chor das Recht hat, seine eigenen Daten zu pflegen, kannst Du die Eingabe der Koordinaten ja auch den Chorleitern überlassen. Wenn sie dann 0,0 eintragen, sind sie selbst schuld wenn sie 600km vor Ghana landen...

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi