Linuchs: Vereine auf der Landkarte positionieren - wo?

Beitrag lesen

problematische Seite

kannst Du die Eingabe der Koordinaten ja auch den Chorleitern überlassen. Wenn sie dann 0,0 eintragen, sind sie selbst schuld wenn sie 600km vor Ghana landen...

Na toll. Ein Autohaus im Meer.

Wieso schwimmendes Autohaus? Ah ja, Autotransporter ...

Da mein Hauptthema maritime Chöre sind, habe ich mich auch mit der Einblendung von Webcams beschäftigt. Stationäre Cams können das Hafengeschehen wiedergeben, solche auf Schiffen wechselnde Bilder einer Kreuzfahrt liefern. Die sind auf See allerdings tagelang triste, vielleicht noch vernebelt, zu 50% schwarz (nachts), will keiner sehen.

Da im Web Schiffspositionen zu haben sind, hatte ich mir überlegt, fahrende Veranstaltungsorte (Bordprogramm auf Kreuzschiffen) mit zeitlich veränderlichen Positionen auszustatten.

Und dann könnte eine Veranstaltung tatsächlich bei 0,0 stattfinden.

Es gibt die Karte auch mit Veranstaltungsorten.

Aber die Arbeit für den Gag eines wanderndes Markers war mir dann doch zu aufwändig.

Linuch