TS: PhpMyAdmin - Zeigt nur Standard Datenbank

Beitrag lesen

Hello Yves,

Ich musste mein privaten kleinen WebServer neu installieren, da dieser Probleme hatte. Vor dem neu installieren habe ich das Verzeichnis Data "Laufwerk\MySQL Server 5.5\data" auf ein Stick genommen.

Wer war in diesem Falle datentechnisch "ich"?

Nachher habe ich das Windows neu installiert und auch MySQL, sowie PhpMySQL über Web Plattform Installier wieder installiert. Ich komme via Browser wieder drauf. Es werden aber nun nur die Datenbanken "Information_schema, mysqwl, peformance_schema" angezeigt.

Die werden vom DBMS selber als virtuelle Tabellen selber angelegt.

Kopiere ich den Inhalt des Ordner "Data" welches ich vorher auf den Stick genommen habe vor der neu Installation in den aktuellen Data Ordner von MySQL werden die Datenbanken im PhpMySql nicht angezeigt.

Ich wiederhole meine Frage: Wer ist dieses Mal "ich"?

Sowohl auf dem bisheriger Installation, als auch auf der neuen Arbeite ich mit dem gleichem SQL-Benutzer.

Und als welcher Benutzer hast Du die Daten gesichert und als welcher hast Du sie wiederhergestellt? WEm gehörten die Verzeichnisse und Dateien vor der Kopie auf dem ursprünglichen Host und wem gehören sie jetzt?

Sollten sie nicht vielleicht dem DBMS-Server gehören?

Was kann ich machen, dass die bisherigen Datenbanken wieder verwenden kann.

Ich kenne mich besser aus mit PHPCode als mit MySQL (PhpMyAdmin) aus.

Ich vermute aus deinem Text heraus, dass das Ganze auf einem WIndows läuft!?
Welche Versionen sind/waren da im Einsatz? Welche Dateisysteme kommen/kamen zum Einsatz?

Mein Tipp: prüfe als erstes mal die Rechtesituation und überlege, warum die wie aussehen muss.

Wenn es dann nicht wieder läuft, melde sich wieder.

Und noch was: MySQLDump ist keinesfalls die beste/schnellste Möglichkeit der Sicherung der Datenbank-Tabellen. Um darauf näher eingehen zu können, müsstest Du aber auch noch mitteilen, ob Du MyISAM oder InnoDB und in welcher Version benutzt hast.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.