Ralf: Wer hat Zugriff?

Beitrag lesen

Hallo Yves,

Ich konnte die Sicherung nicht übers phpmyadmin machen, da ich kein Browser Zugriff mehr hatte, den die Netzwerkkarte wurde vom System nicht mehr erkannt. So habe ich den Ordner Data über den Windows Explorer kopiert auf einen USB-Stick. Am Server habe ich dies mit dem Admin-Benutzer gemacht. Den Server betreibe ich privat. Habe SRV2012r2 genommen, da ich einen WebServer brauche mit Datenbank. Windows-Server 2012R2 64bit MySQL Server 5.5

Das war die eine Hälfte der Antwort. Kommt die zweite Hälfte auch noch?
Wem gehören die Dateien denn jetzt, bzw. wer hat Vollzugriff darauf außer dem Admin.

@TS fragte das doch ziemlich verständlich!

Auf dem Windows Server läuft MySQL doch bestimmt als Dienst und nicht als Programm vom Admin. Da sollte der Dienst auch Vollzugriff bekommen und sonst Niemand, außer Admin.

Und PHP (also der Webserver) darf dann die Schnittstelle der Datenbank benutzen.

Um die Funktionstüchtigkeit des DBMS zu testen kannst Du auch das Administrationstool in der Konsole benutzen.

LG
Ralf