tk: PhpMyAdmin - Zeigt nur Standard Datenbank

Beitrag lesen

Hallo Tom,

Ok, aber man sollte niemals nur einer Quelle trauen ...

Klar, ich sehe das in dem Fall auch nicht als Crossposting an – in einem anderen Forum zu fragen ist schon ok wenn man nicht weiter kommt, ein kurzer Hinweis darf es aber imho schon sein.

Da wurde mMn überhaupt nicht alles gesagt. Nach meinem Empfinden fand da hauptsächlich Bashing statt. Sowas kommt bei uns zum Glück nicht vor!

Da hast du natürlich völlig recht, der Ton ist hier definitiv besser. Das ändert aber nichts daran dass in beiden Foren von Yves imho zu wenig Eigeninitiative kommt und er oft nicht oder nur teilweise auf Antworten eingeht. Auch auf meinen Hinweis das Kopieren mal bei gestopptem MySQL-Dienst zu versuchen ist er noch nicht eingegangen und auch den Inhalt von Logdateien habe ich noch nicht gesehen.

Dass er ein aktuelles Backup brauchte, wusste Yves doch und hat sich eine Kopie angelegt. Ob eine einzige Kopie allerdings als vollwertiges Backup gelten darf, ist ein anderes Thema :-)

Sinnvoll wäre es gewesen einfach mal eine beliebige Suchmaschine zum Thema »mysql backup« zu befragen – dann stößt man nämlich direkt auf mysqldump. Aber klar, hätte/könnte/sollte hilft natürlich jetzt nicht mehr wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist …

Gruß,
Tobias