Rolf B: PHP DomDocument link tags sind leer

Beitrag lesen

Hallo TS,

sicherlich sinnvolle Optionen, aber ich würde gern wissen, ob ich die richtig verstanden habe.

resolveExternals
Set it to true to load external entities from a doctype declaration. This is useful for including character entities in your XML document.

strictErrorChecking
Throws DOMException on errors. Default to true.

validateOnParse
Loads and validates against the DTD. Default to false.

resolveExternals scheint mir für HTML irrelevant. Bei XML nicht, aber T-Rexens XML Fragment enthält sowas nicht.

strictErrorChecking setzt einen try-catch Block voraus, sonst fliegst Du bei Fehlern komplett aus dem Script. Hast Du den außerhalb deiner Funktion?

validateOnParse setzt voraus, dass eine DTD da ist. Soweit ich weiß, gibt es für HTML 5 keine DTD mehr, aber für HTML 4 gab's noch eine. Das setzt dann einen entsprechenden HTML 4 Doctype voraus. Aber T-Rex macht XML

Wie auch immer, das Umschalten der strictErrorChecking und validateOnParse-Flags hat in der Sandbox keinen Unterschied gemacht.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi