Auge: img src

Beitrag lesen

Hallo

du hast meine Aussage nicht korrekt verstanden. Ich will nicht dem IE in den 90er und frühen 2000er-Jahren seine Relevanz absprechen, sondern der direkten Verwendung von Dateisystempfaden ohne das file:-Pseudoprotokoll.

Achso.

Es war IMO eine Art Kulanz des IE, solche Pfade zu akzeptieren; wirklich korrekt war es aber damals schon nicht.

Ja, natürlich war das nie und nimmer nicht korrekt. Außer im IE hat es, wenn ich mich recht erinnere, ja auch nirgends funktioniert. Warum auch?! Es war eine zu nichts außer dem herstellereigenen OS konforme Krücke.

Dass genau dieses Problem (lokale Windowspfade in src-Attributen von Bildern) zu Zeiten der Marktführerschaft dieses Programms hier immer wieder aufschlug, beweist das meiner Meinung nach.

Weil diese "Unart" von vielen Windows- und IE-Nutzern verwendet wurde.

Was, das sollten wir dazusagen, meist an Unkenntnis lag und nicht am Das-funktioniert-ja-so-toll.

Das ändert aber nichts daran, dass sie nie wirklich korrekt war, und deshalb hätte ich das auch damals schon angekreidet, trotz "funktioniert doch".

Klar. Ich würde jede Wette eingehen, auch dafür Belege im Archiv zu finden – also für's schon damalige ankreiden. 😀

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett