Felix Riesterer: img src

Beitrag lesen

Lieber Martin,

bzw. hatte es damals eigentlich auch nicht. Es fällt in die Kategorie "das macht man so nicht". Deswegen habe ich das hier bewusst nicht erwähnt.

man darf an der Stelle nicht vergessen, dass der Windows-Explorer und der Internet-Explorer eng miteinander verwoben waren (heute auch noch?). Du konntest im Windows-Explorer Webseiten-URLs eingeben und hattest die Seite. Dass da im Fenster plötzlich in den IE gewechselt wurde, konnte man meiner Erinnerung nach nicht nachvollziehen. Insofern ist es auch nur konsequent, wenn ein Dateipfad aus Sicht des Windows-Explorers zu einer Bilddarstellung im IE führt. Und wenn es um intuitive Benutzung geht, war dieser Pfad aus Sicht des Windows-Explorers allemal intuitiver, als das in ein file-Protokoll mit forward slashes zu verpacken.

Liebe Grüße

Felix Riesterer