TS: Raspi Neuinstallation

Beitrag lesen

problematische Seite

Hello,

bis 32 (64?) GByte

Warum das „bis zu“?

so unterschiedlich können die Standpunkte sein, Ich fragte mich eher: Warum so viel?

Motion hätte ihn bei mir erst sehr viel später zum Absturz gebracht.

Ich hab hier einen, der läuft wunderbar mit einer 400 GibiByte-Karte und ich wüsste nichts, warum 512GiB nicht auch gehen sollte…

Was macht man mit so viel Speicher beim Raspi? Anders gesagt: Wenn ich eine Anwendung hätte, die so viel Speicher braucht, würde ich dafür sicher nicht die SD-Karte mit ihrer recht langsamen Anbindung nutzen, sondern lieber ein etwas schnelleres USB-Speichermedium.

Soweit ich das bisher feststellen konnte, sind die USB-Ports (beim 3b+) nicht so flott, wie man sich das wünschen würde und bremsen außerdem die Ethernetschnittstelle aus.

Beim 4b(+) soll das angeblich besser sein. Den kann ich mir aber frühestens zu Weihnachten leisten ;-|

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.