PHP-Neuling: php header("location ") oder window.close ohne funktion

Beitrag lesen

Vielen lieben Dank euch allen

ich hatte da tatsächlich einen syntax-fehler. Die Didaktik bei prepared Statements ist wohl noch nicht ganz in Fleisch und Blut übergegangen...

Das ist auch immer ein Problem wenn man zum Erlernen und Fehlersuchen verschiedene Quellen nimmt. Denn verschiedene Quellen benutzen verschiedene Lösungswege (die auch manchmal gar nicht funktionieren), die untereinander nicht zwangsweise kompatibel sein müssen.

Mein Delete Statement sieht jetzt so aus

if($db->query("DELETE FROM $TYPE  WHERE ID = $ID1")){
    printf("%d bearbeitete Zeilen.\n", $db->affected_rows);
	}
	$db->close;	

den print habe ich zum testen drin. Im normalfall folgt der header("location") nach dem ->close

Ist manchmal schwer zu sehen, welche Syntax jetzt zusammen passt oder nicht.

Prozeduale oder Objektive Schreibweise

Mysqli oder mysql oder pdo

Da renne ich immer mal wieder in Fallen ... Genau so war es jetzt hier mit dem Execute()

Den Code für den Button habe ich, so wie er ist, tatsächlich aus einem Lehrbuch (!), und habe den bislang immer für alle Knöpfe übernommen

Ich probier aber mal rum ob man das auch einkürzen kann

Ich bin euch sehr dankbar :)