Raketenwilli: Snap

Beitrag lesen

Hallo Felix,

@dedlfix hatte gestern kurz erwähnt, dass es Notepad++ leider nicnt für Linux geben würde.

als Tom das gestern schrieb, war das Online-Treffen schon vorgestern. 😉

nimm Geany und gut is.

Oder Bluefish.

Jepp. In meinem Fall ist es Geany. Notepad++ wäre im Vergleich Notbehelf… („Ach, ihr armen Windows-Benutzer. Ich spendiere Euch eine Runde Mitleid…“)

Was SNAP in diesem Zusammenhang bedeuten soll, weiß ich noch nicht.

Also ich mache darum einen großen Bogen.

Ich weiß, was das ist, sehe die Nachteile

  • anderer Installations- und also Update-Pfad
  • „riesige“ Images,
  • „sinnfreie“ Mehrbelastung des Arbeitsspeichers für das doppelte Laden von Bibliotheken bzw. das parallele Laden unterschiedlicher Bibliotheken für den selben Zweck
  • „Herausfallen“ aus systemweiten Einstellungen

als „überwiegend“ an und mache deshalb einen großen Bogen.

Für irgendwelche Tests auf von Profis verwalteten Systemen kann das zwar durchgehen, aber produktiv will ich das nicht haben.

Und, mal ehrlich, so nach und nach gehen mir die Sonderwege von Ubuntu „auf den Sack“. Ich frage mich schon lange ob ich nicht auf Debian wechsle.