Roger10499: Variable aus HTML an neue Seite

Beitrag lesen

nicht komplett, und nicht für uns alle. 😉
Ich kenne den ESP8266, habe damit schon ein bisschen gespielt. Der ESP32 ist der große Bruder mit 32bit-Core. Die Dinger sind typische Experimentier- und Bastelplattformen und werden üblicherweise in Lua oder Python programmiert.

Ich programmiere über die Arduino IDE

Und im setInterval Handler würde man die ausgelesene Joystick-Position per XMLHttpRequest (AJAX-Technik, wenn Du davon schon gehört hast) an den Webserver schicken, der im ESP läuft. Dafür braucht man Infos, wie die HTTP Schnittstelle aussieht, die man dafür bedienen muss, so dass im ESP die Steuerung der Aktuatoren erfolgt.

Diese HTTP-Schnittstelle wird Roger selbst implementieren müssen. Es gibt dazu reichlich Beispiele im Netz, aber "machen" muss man es dann doch selbst.

Wonach muss ich den Suchen um so eienm Beispiel zu finden?

Programmierst Du da selber soch was auf dem ESP, um die Zahlenwerte für X und Y auf die Aktuatoren zu übertragen?

Das wird er wohl müssen.

Oder ist das alles schon fertiger Systemcode?

Höchstens, wenn das ganze Fahrzeug mit dem ESP-Controller ein fertiger Experimentier-Kit ist. Will ich nicht ausschließen, ist mir aber nicht bekannt.

Nein das Programmier ich alles selber. Ist auch schon mit einem Hardware JoyStick getestet.