Vorallem hat er nicht erklärt, warum du glaubst, hier im Forum eine Sonderrolle beanspruchen zu dürfen, die ein „Macht!“-Imperativ zu enthalten scheint.
Du meinst, durch das in meiner Aufforderung „Macht!“ (gemeint war klar, den Beitrag von RIDER zu „plussen“) aufscheinende Imperativ gäbe ich kund, dass ich eine Sonderrolle beanspruche?
Kurzfassung: „Viel Grammatik, wenig Sinn.“
Langfassung:
Das fehlende „Bitte“ kann man nämlich so erklären, dass ich der Auffassung bin, dass dem RIDER das Lob für den langen, umfassenden und ordentlich recherchierten und formulierten Beitrag zusteht und ergo eigentlich niemand darum „bitten“ müsste, diesen zu „plussen“. Dieses steht dann auch noch in dem Kontext, dass ich ja ersichtlich keinerlei Befehlsgewalt habe und jede Aufforderung von mir deshalb ohnehin nur eine Bitte sein kann. Der gewählte Imperativ verdeutlicht hier also nur die Nachdrücklichkeit des Wunsches.
Mein eigenes Lob hatte ich selbst klar formuliert. Woher jetzt die Idee kommt, dass ich eine Befehlsgewalt und also eine Sonderrolle reklamiere, bleibt (jedenfalls für mich) im Dunklen.