Henry: Scrabble Lösungen gesucht

Hallo,

Nachtrag: International verständliche Wörter suche ich, bzw. bestmöglich englisch.

es gibt einige beliebte Seiten um Wortkombination zu finden. Aber leider scheint keine einzige von denen wirklich umfangreich zu sein.

Beispiel. Anderes Beispiel. Die paar Worte mit "ex" am Ende ist nicht gerade befriedigend. Kennt hier jemand andere Seiten deren Wortschatz viel grösser ist?

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
  1. Hallo Henry,

    Found 1433 words that end in ex

    Nein, diese paar Wörter sind wirklich nicht befriedigend. Dabei ist S.. doch in der Liste⁉️

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. Hallo Rolf,

      Found 1433 words that end in ex

      tja, werden aber nur 100 angezeigt. Wo sind dann die angeblichen anderen?

      Gruss
      Henry

      --
      Meine Meinung zu DSGVO & Co:
      „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
      1. Hallo Henry,

        es sind schon mehr, klick bei thefreedictionary mal auf "Crossword". Aber 1400 sind's wirklich nicht. Ich schätze, es sind 300.

        Ich versteh auch nicht, weshalb Scrabble und Crossword unterschiedliche Wortlisten haben - was ich ins Kreuzworträtsel schreiben darf, sollte doch auch bei Scrabble zulässig sein.

        Verdächtig finde ich jedenfalls die Anzahl von 26 Worten bei den dreibuchstabigen Wörtern, die auf ex enden. Und Worte wie ddsubex (das man aber nur bekommt wenn man "Worte, die auf bex enden" sucht) finde ich auch nicht so GANZ koscher, auch wenn Tante Google meint, das sei ein Akronym für Destroyer-Submarine Exercise.

        Also - die hohe Zahl wird nicht angezeigt, bzw nur, wenn man genauer filtert, und es sind Abkürzungen dabei.

        SOOO viele Wörter auf "ex" dürfte es aber auch nicht geben - immerhin liefert TFD 88 davon in der Scrabble-Abteilung. Die meisten davon hab ich noch nie gehört. Stichprobe (draufklicken) ergibt: Es sind Trademarks 😂

        Tja, wie auch immer, ich habe keine bessere Quelle.

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - obstruxi
        1. Hallo Rolf,

          es sind schon mehr, klick bei thefreedictionary mal auf "Crossword". Aber 1400 sind's wirklich nicht. Ich schätze, es sind 300.

          danke, schon mal besser.

          Ich versteh auch nicht, weshalb Scrabble und Crossword unterschiedliche Wortlisten haben - was ich ins Kreuzworträtsel schreiben darf, sollte doch auch bei Scrabble zulässig sein.

          ist mir auch nicht plausibel

          Ich überlege gerade echt mir selbst so eine Seite zu coden. Aber noch keine Ahnung wo ich die Wortlisten vom Duden und anderen Sprachen, möglichst opensource, herbekomme. Ich schau mal.

          Gruss
          Henry

          --
          Meine Meinung zu DSGVO & Co:
          „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
  2. Sowas wie das Suchergebnis von "10000 most common words" hilft dir nicht?