Der Martin: Gelöst: HTTP-Downloads und Datei-Berechtigungen

Beitrag lesen

Hallo,

beispielhaft, ehemalige ungelöste Probleme nachträglich aufzuklären. +1

danke!

Der beschriebene Effekt trat ja sporadisch immer mal wieder auf, war aber nicht so richtig "zu packen". Und jetzt hatte ich neulich wieder so einen Fall: Caja hat mir eine frisch heruntergeladene Datei mit den Berechtigungen -rw------- (also 0600) angezeigt. Ich hatte aber zufällig noch ein Konsolenfenster im gleichen Verzeichnis offen, und ein ls zeigte mir für dieselbe Datei 0664.

Da habe ich dann doch Zweifel an der Anzeige von Caja bekommen, und da ich das gerade gestern noch einmal verifizieren konnte, ist Caja damit überführt.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Wer respektiert werden will, sollte zunächst damit anfangen, andere zu respektieren.