Jörg: Zaubertrick oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Beitrag lesen

Hallo Forum,

ich lasse 2 identische Quelltexte dieselbe Funktion durchlaufen und erhalte ein unterschiedliches Ergebnis.

Keine Ahnung, wo ich ansetzen soll, aber vielleicht habe ich auch etwas übersehen??

Ich lasse mir den Text vor Durchlaufen der Funktion ausgeben, anschließend wird der Text per mail an mich gesendet. Dort schaue ich mir Quelltext und Ergebnis an.

Quelle vor der Funktion und Quelltext der Mail 1 + 2:

[b]Zeile 1[/b]
[b]Zeile 2[/b]
Zeile 3
[color=#E86E04]Zeile 4[/color]
[b][color=#008E02]Zeile 5[/color][/b]
[s]Zeile 6[/s]

<strong>Zeile 1</strong><br />
<strong>Zeile 2</strong><br />
Zeile 3<br />
<span style="color: #E86E04">Zeile 4</span><br />
<strong><span style="color: #008E02">Zeile 5</span></strong><br />
<span style="text-decoration: line-through">Zeile 6</span><br />

------------------------------------------------------------------------------------



[b]Zeile 1[/b]
[b]Zeile 2[/b]
Zeile 3
[color=#E86E04]Zeile 4[/color]
[b][color=#008E02]Zeile 5[/color][/b]
[s]Zeile 6[/s]

<strong>Zeile 1</strong><br /><br />
<strong>Zeile 2</strong><br /><br />
Zeile 3<br /><br />
<span style="color: #E86E04">Zeile 4</span><br /><br />
<strong><span style="color: #008E02">Zeile 5</span></strong><br /><br />
<span style="text-decoration: line-through">Zeile 6</span><br /><br />

Mail:

Wo setze ich hier an??

Mal ganz unabhängig, was in der Funktion drinne steht, muss doch bei selbem Input der selbe Output erscheinen 😕

Kann es sein, das die Quellen (oder eine der Quellen) unsichtbare Zeichen enthält? Allerdings kommt der Inhalt in beiden Fällen aus derselben Tabelle derselben DB.

Bin grad' etwas ratlos.

Jörg