Antwort an „Camping_RIDER“ verfassen

Aloha ;)

Ich bin ein bisschen aus der Fassung und versuch mich wieder zu beruhigen. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, dass hier im Forum ein Streit entsteht! Auch deshalb, weil die Stimmung eine nicht besonders gute ist!

Jetzt bin ich total angespannt! Aber gut, so ist das Leben!

Da überschätzt du dieses Geplänkel. Ein richtiger Streit sieht (auch hier im Forum, hatten wir auch schon - ist aber schon eher länger her) anders aus. Wir Stammposter kennen uns meistens persönlich und können unseren Tonfall gegenseitig recht gut einschätzen. Für Außenstehende wirkt das oft härter als es gemeint ist - ein großes Manko rein schriftlicher Kommunikation, bei der viele Bedeutungsebenen, die im direkten Gespräch klarer sind, wegfallen.

Im Speziellen mit @Gunnar Bittersmann habe ich schon mehr als nur ein Bier zusammen getrunken, als sowas noch ging, und auch schon mehr als einen netten Abend in unterschiedlichsten Settings[1] verbracht. Ich bin mir fast sicher er nimmt mir mein Posting auf persönlicher Ebene genauso wenig übel wie ich ihm seines übel nehme. Wenn wir sachliche oder kommunikationstheoretische Differenzen haben leidet unsere persönliche Beziehung nicht zwangsläufig genauso darunter - normalerweise ist auf persönlicher Ebene alles cool.

Also: Sei ganz beruhigt, und lass dich davon nicht ins Bockshorn jagen!

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Albers-Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[

  1. Zum ersten Mal im August 2014 in einer Kneipe in Nürnberg, zuletzt 2020 zum 25-jährigen SELF-Jubiläum in Mannheim, und dazwischen jährlich kreuz und quer irgendwo in Deutschland - weder Gunnar noch ich haben seit 2014 ein Selftreffen verpasst und hatten zusätzlich 2019 sogar noch ein inoffizielles 😉 Matthias Scharwies war übrigens als einziger außer uns auch immer dabei. ↩︎

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen