JürgenB: Frage zum Wiki-Artikel „number“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Gunnar,

ich habe hier

Kriegt man die Aktualisierung der Wellenform auch während des Schiebens der Regler hin und nicht erst danach? Oder ist das zu rechenintensiv dafür?

ich habe vor über 3 Jahren die Seite von selbstgebastelten Schiebereglern (Div-Suppe) auf Range-Inputs umgestellt. Aus einem Grund, der mir nicht mehr einfällt, habe ich bei den Schiebern damals auf das Change-Event gelauscht, und nicht auf input. Rechenzeit war nicht der Grund, ich habe das gerade mal im Safari getestet.

senkrechte Slider, ich habe das mit

input[type=range] { width:7em; height:1.6em; margin:0; padding:0; transform: rotate(-90deg) translate(-2.8em,-2.5em) }

gelöst.

Look Ma, no rotate (im Firefox; funktioniert nicht in Chromia)

im Wiki wird diese Lösung vorgeschlagen

writing-mode: bt-lr; /* IE */
-webkit-appearance: slider-vertical; /* WebKit */

funktioniert das browserübergreifend?

Gruß
Jürgen