klawischnigg: Ausblick auf 2022: window.alert('Hallo Welt') geht nicht mehr?

Beitrag lesen

Hi there,

Warum nimmst Du für Alarm() keinen dialog-Polyfill?

Ich wollte was machen, womit ich ohne großes Theater das gute alte alert() ohne großen Aufwand ersetzen kann. Ich hab das in zahlreichen alten Sachen als „Problemmelder“ aber auch für „Erledigt“-Nachrichten verwendet.

Das Problem mit den meisten "alert"-Alternativen (um ehrlich zu sein mit allen, die ich ausprobiert habe) daß bei "alert" ja quasi der Browser einfriert, sprich, das Javascript angehalten wird, bis "ok" gedrückt wird; ein Verhalten, daß die alternativen "alerts" nicht zeigen. (Wie sich das bei Deinem Skript verhält vermag ich nicht zu beurteilen, ich meinen Browsern hat's nicht funktioniert, da hat sich nichts getan, wenn ich auf den "auslösen"-Button gedrückt habe)

Wenn man das nicht braucht, dann hat man mit Sweet-Alert eine recht brauchbare und vor allem vielfältig parametrisierbare Alternative...