Der Martin: CSS über Webserver: Strato erkennt Änderungen an CSS Datei nicht

Beitrag lesen

Hallo,

Cache habe ich bereits mehrfach geleert, die CSS Datei wird mir über den beschriebenen Weg nicht als Text angezeigt.

das kann eigentlich nur bedeuten, dass sie eben nicht da liegt, wo du sie vermutest. Anders gesagt: Du editierst ein Stylesheet in einem Verzeichnis, es wird aber innerhalb des Webprojekts ganz woanders abgerufen.

Kennst Du Dich mit dem Strato Webserver zufällig aus? Was auch sehr seltsam ist: Wenn ich eine interne Umleitung der Domain festlege, sodass ich mein Template live im Web angezeigt bekomme, funktioniert das nur über /ordner/index.php, im Tooltip von Strato steht allerdings, dass dieses Verzeichnis nicht gefunden werden kann (was auch Sinn ergibt, da index.php ja kein Verzeichnist ist).

Das ergibt für mich gar keinen Sinn. Ich weiß auch nicht, was du mit dem "Tooltipp von Strato" meinen könntest. Es hört sich aber so an, als sei index.php in der Konfiguration nicht als Default-Dokument vorgesehen.

Gebe ich als Dateipfad aber nur /ordner/ an, findet Strato anscheinend meine index.php Datei nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass das damit zusammenhängt. Die URL habe ich in htaccess auch schon geändert, ansonsten weiß ich auch nicht weiter...

Was immer du bisher getan und probiert hast: Ich verstehe es nicht. Das liegt vor allem daran, dass ich deine Verzeichnishierarchie nicht kenne und daher nicht beurteilen kann, ob du überhaupt an den richtigen Stellen suchst.

Es kann auch sein, dass du beim Referenzieren des Stylesheets im HTML schon etwas falsch machst.

  • Wo genau (in welchem Verzeichnis aus Client-Sicht) liegt dein HTML-Dokument?
  • Wo genau liegt das Stylesheet?
  • Wie bindest du es ein (Code-Auszug)?

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Klein φ macht auch Mist.