1unitedpower: Das *g* zum Wochenanfang

Ich bin am Wochenende über dieses Fundstück gestolpert und wollte es euch nicht vorenthalten:

https://how-i-experience-web-today.com/

  1. Servus!

    Ich bin am Wochenende über dieses Fundstück gestolpert und wollte es euch nicht vorenthalten:

    https://how-i-experience-web-today.com/

    Ja, genau so ist es (leider)!

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“
  2. Ja. Die über den dortigen Link zu

    https://how-i-experience-web-today.com/detail.html

    erreichbare Seite zeigt dann die ganze Traurigkeit des WWW, welches zu einem erheblichen Teil zu einer Werbe- und Geldmachmaschine verkommen ist.

  3. Hallo 1unitedpower,

    es ist wirklich unfassbar, wieviele Seiten mir einfach so Push Notifications schicken wollen.

    Dass viele Anbieter für ihre Inhalte ein Entgelt sehen wollen, finde ich nicht unbedingt falsch. Die Gratiskultur des Internets hat uns über lange Zeit verwöhnt. "Internetinhalte sind für alle da und kosten nichts" - das ist für viele ein fester Grundsatz. Das funktioniert aber nur so lange, wie es qualitativ hochwertige Anbieter gibt, die ihre Inhalte aus Enthusiasmus anbieten. Wie hoffentlich Selfhtml.

    Wer davon leben will, Inhalte anzubieten, muss den Besucher zum Produkt machen oder ehrlich die Hand aufhalten. Problematisch ist wird es, wenn ich hinter einer Paywall nur Müll finde.

    Einen Button "Diesen Artikel fand ich gut, ich gebe Dir dafür drölf Geld" könnte man als Alternative verwenden, aber ich glaube nicht, dass man von solchen Buttons leben kann. Wegen etablierter Gratiskultur und Geiz ist Geil Mentalität.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi