Roter Sand: ich brauche einen Startpunkt, von dem aus ich weiter lernen und arbeiten kann

Ich habe in meiner website eine html/css mit diversen Überschriften und darunter Listeneinträgen.

Ich möchte jetzt den Listeneintrag/link "ergänzende Erläuterung" einfügen, der per touch oder mouse hover ein pop-up-Fenster, eine Sprechblase oder eine andere, kleinere html einblendet.

Ich finde dafür einfach nicht den richtigen Suchbegriff.

Wäre dankbar, wenn mich jemand auf's richtige Gleis setzen würde.

  1. Hallo Du,

    Ich möchte jetzt den Listeneintrag/link "ergänzende Erläuterung" einfügen, der per touch oder mouse hover ein pop-up-Fenster, eine Sprechblase oder eine andere, kleinere html einblendet.

    https://wiki.selfhtml.org/wiki/Tooltip

    LG Hottie

    1. Hallo Hottie

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Habe eben drüber gesehen; sieht schon mal gut aus.

      Nun also try and error und sehen ob meine Idee für den intendierten Zweck gut war.

      Und einen schönen dritten Advent.

      👍