RalphK: vertikale Seitenleiste springt in Header

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Rolf,

vielen Dank für deine ausführliche und nachvollziehbare Antwort.

Wie weiter oben schon geschrieben, habe ich dieses Monsterscript nicht "verbrochen". Ich kann lediglich den Header (Bild und horizontales Menü) in HTML gestalten (ohne JS verwenden zu dürfen) und muss mit dem Rest leben.

Interessant fand ich aber, dass du das Problem irgendwie lösen konntest:

Ein position:static !important; in der .navi_beginn Regel sollte das auch im Firefox überschreiben, !important hat Vorrang vor style-Angaben. Aber man kann natürlich auch serverseitig die Style-Änderung im JS auskommentieren. Ich habe das bei mir in aktuellen Chrome und FF (Windows) probiert, es hat die position:fixed Zuweisung zuverlässig überschrieben.

Sag mir doch mal bitte, wie du das genau gemacht hast.

Auf jeden Fall danke ich dir schon mal für die m. E. sehr hilfreichen Antworten, die ich gern dem neuen Entwickler der Seite mit auf den Weg geben werde. Ich jedenfalls wäre an seiner Stelle sehr dankbar für so wertvolle Hinweise und Tipps.

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße

Ralph