T-Rex: Mathematik: Prozent einer unbekannten Zahl addieren?

Beitrag lesen

Moin,

heute mal ein Mathematik Problem :) - immer php wird ja sonst noch langweilig.

Normalerweise hat man zwei Zahlen und kann dort die Prozente ausrechnen. z.B. 9,41 und 9,54. Die Frage wie viel Prozent liegen dazwischen? 0,13 absolut - also 1,36%. Die 0,13 sind also 1,36% von 9,54.

Jetzt habe ich aber die 9,54 nicht gegeben. Die Zahl ist nicht bekannt. Gegeben sind 9,41 und 1,36% die dazwischen liegen sollen - jedoch von eben der Zahl die nicht bekannt ist. Falsch wäre jetzt die 1,36% von den 9,41 aus zu rechnen (0,13 von 9,41 sind ca. 1,38%). Man müsste sie von den 9,54 ausrechnen, aber die sind wie gesagt nicht gegeben.

Wie rechne ich 1,36% von einer Zahl die ich nicht kenne?

Der T-Rex, der seine Grüße zu 100% ernst meint