TS: Samsung Galaxy Tab 4 - 10.1 ist abgekackt

Beitrag lesen

Hello,

leider ist mir mein Samsung Galaxy Tab 4 - 10.1 abgestürzt.

Ich habe mir mittels VLC-App einen kleinen mp4-Film ansehen wollen. Der Film wurde abgespielt, aber die App war zum Zombie geworden, also nicht mehr im Taskmanager erreichbar. Beim Versuch, sie anderweitig zu stoppen, ist das Tablet runtergefahren und danach nur noch bis nach dem Gebimmelbildschirm wieder hochgefahren. Steht also dauerhaft "Samsung" mitten auf dem sonst schwarzen Schirm.

Ich habe gefunden:

  • wie man in den Recovery-Bildschirm kommt (zeichenorientiert)
  • welches One-File OS es angeblich gibt dafür(runtergeladen)
  • dass man das "Odin"-Tool dafür benötigt (runtergeladen), ist aber ein Windows-Programm (*.exe)

Hat hier bereits jemand Erfahrungen mit der Wiederbelebung eines Samsung Galaxy Tab 4 - 10.1 sammeln können und könnte mir erzählen, was mich noch erwarten wird?

Zum Glück waren die meisten wichtigen Daten auf der SSD-Karte und nicht auf dem Gerätespeicher. Nur mein Kalender ist weg. Der war leider wichtig.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.