Der Martin: Registerbutton Farbe ändern

Beitrag lesen

Hallo,

Ich habe auf meiner Seite https://agoshop.at/schimmelentferner.html Registerbutton eingebaut wo ich den Code von https://www.w3schools.com/w3css/w3css_tabulators.asp habe.

Ich möchte nun wenn ich die Seite öffne, dass nur der erste Button blau markiert wird und die anderen grau sind und wenn ich einen anderen Button anklicke dass dieser Blau markiert ist und die anderen grau sind.

dann müsste also grau (anstatt blau) die Grundfarbe der Buttons sein, und blau sollten sie nur über die Pseudoklasse :focus werden.
Kleines Manko dabei: Beim Laden der Seite ist zunächst mal kein Button focussiert, sie werden also alle grau erscheinen. Das kann man aber hinbiegen, wenn man direkt nach dem Fertigladen der Seite den ersten Button mit focus() vor-auswählt.
Oh, und sobald der Besucher irgendein anderes Element anklickt, ist die Markierung natürlich auch wieder weg.

Ob diese Art der Inhaltsauswahl (Navigation) überhaupt günstig ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Eventuell wäre eine Lösung mit details und summary eine Alternative.

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
 Martin

--
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.