Hp: Frage zum Wiki-Artikel „iframe“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo, ich möchte einen Fehler in ihren Beispiel melden. Als width-Parameter kann keine Prozentzahl stehen - es muss zwingend eine Pixel-Angabe erfolgen -> width="1024px". Es wird auch kein style= akzeptiert und schon gar kein class= oder id=.

Hierzu wäre ich für einen tipp dankbar, wie ich den width-Parameter mit einem Pixelwert bestücken könnte, der aus einer Abfrage der tatsächlichen Anzeigebreite ermittelt wird. Ich weiß zwar wie ich diese aktuelle Anzeigebreite mit Javascript ermitteln kann, aber das Ergebnis als Parameter im iframe-tag wie benötigt und erlaubt einzubauen, scheitert daran, dass hier zwischen den Anführungszeichen keine Ausgabe von Javascript erlaubt ist. Hier scheint die Interpretation besonders strikt nach extrem enger Vorschrift zu erfolgen.

Wie also könnte das Problem gelöst werden? Gruß Herbert