Auge: Anmerkung zur MDN

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

In der MDN steht noch die Angabe, dass auch Prozentwerte möglich sind.

Aber nur in der deutschen Übersetzung, die man besser nicht liest.

Tja, daran scheint man mittlerweile nicht mehr vorbeizukommen. Gerade habe ich auf caniuse.com nachgeschaut, wie mit der Unterstützung der von dir im Nebenast erwähnten Eigenschaft clamp aussieht Wenn man da nur nach einem Begriff sucht, bekommt man, wenn vorhanden, auch mehrere Treffer, hier unter anderem auch types: clamp().

Da es zu diesem auf caniuse.com keine Beschreibung gibt, folgte ich dem Link zur MDN und landete im Nirvana einer browserspracheinstellungsbasierten Umleitung.

Ganz großes Tennis!

Im übrigen gibt es ohne JS nur ein wenig hilfreiches „Page not found“[1] zu lesen. Erst, wenn JS zur Verfügung steht, wird mir angezeigt, dass es die gesuchte Seite nicht auf deutsch aber auf US-englisch gibt. Wie wird es von den Benutzern der MDN angenommen werden, wenn sie automatisch auf die deutschsprachige Version eines vorhandenen Artikels geleitet werden und nicht mehr an die englischsprachige Entsprechung herankommen?

Und alle so: Yeah! [2]

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett

  1. Warum ist das nicht übersetzt, wenn ich schon in den detuschsprachinge Zweig gezwungen werde? ↩︎

  2. Nicht wirklich. ↩︎