Matthias Scharwies: Anmerkung zur MDN

Beitrag lesen

problematische Seite

Servus!

Hallo

In der MDN steht noch die Angabe, dass auch Prozentwerte möglich sind.

Aber nur in der deutschen Übersetzung, die man besser nicht liest.

Tja, daran scheint man mittlerweile nicht mehr vorbeizukommen. Gerade habe ich auf caniuse.com nachgeschaut, wie mit der Unterstützung der von dir im Nebenast erwähnten Eigenschaft clamp aussieht Wenn man da nur nach einem Begriff sucht, bekommt man, wenn vorhanden, auch mehrere Treffer, hier unter anderem auch types: clamp().

Da es zu diesem auf caniuse.com keine Beschreibung gibt, folgte ich dem Link zur MDN und landete im Nirvana einer browserspracheinstellungsbasierten Umleitung.

Im Wiki sind zumindest die richtigen Links drin:

CSS/Funktionen/clamp()

Ganz großes Tennis!

Ja, das ist manchmal ganz schön schwierig die passenden Links zu finden. Im SVG-Bereich musste ich feststellen, dass die W3C viel aus SVG in die neuen CSS Modules verschoben hat und die bisherigen Entwürfe einfach gelöscht hat. So liefen die Links aus der Referenz ins Leere. 😟

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“