HP: Frage zum Wiki-Artikel „iframe“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Jürgen,

ich habe das Problem mittlerweile gelöst - mit Javascript und PHP. Das Ganze ist ziemlich schlank und ist auch für den Generatorbetrieb gut geeignet - Informationen zu den einzelnen Elementen der Galerie und Darstellungsparameter die bildspezifisch angepasst/aufbereitet werden, wie Text im Bild u.a. werden neben den Inhaltsverzeichnissen der Bilder und Vorschaubilder, die damit verknüpft sind, in einer MySQL-Datenbank erfasst und bereit gehalten. Das ist allerdings noch zu bewerkstelligen.

Was allerdings noch etwas stört: Die Vorschau zeigt beim Laden eines Bildes bzw. der Seite dazu immer den Anfang anstatt dass das gewählte Bild oben mit einem Rahmen markiert in der Vorschau unten im iFrame in der Mitte erscheint, wie es Apple in der Fotos-App realisiert hat. Hier wäre ich für Anregungen dankbar.

Hier zur Anschauung die Seite: http://d-lobo.de

Edit Rolf B: Link erzeugt

Gruß Herbert