HP: Frage zum Wiki-Artikel „iframe“

Beitrag lesen

problematische Seite

Vielen Dank Rolf,

für die ausführliche Analyse und der Anregung zur Verbesserung. Das geladene CSS mystyle.css ist ein Relikt und nicht mehr vonnöten. Es stammt von einer (Lehrerin) Schülerin in HTML und CSS. Ich habe da ausschließlich lokale Styles verwendet, die dann, bis auf die seitenspezifisch im PHP manipulierten/angepassten Styles, im Rahmen der Weiterentwicklung in ein globales CSS überführt werden. Das ist jetzt mal eine leidlich funktionierende Rohfassung, der mit heißer Nadel gestrickten Seite.

Ich bin da jetzt mit 72 nach wie vor lernwillig und fähig, und steil - da halte ich es mit den bayrischen Wahlspruch: Und ist der Berg auch noch so steil, ein bisserl was geht alleweil ;-)

Was in der Rohfassung noch fehlt, habe ich ja erklärt - ich will die gewählte und markierte Vorschau im iframe mittig unter dem großen Bild der Seite sehen und nicht erst im iframe blättern müssen, wo ich mich gerade befinde. Hernach wird dann die Seite noch mal richtig vorgenommen und von Unsauberkeiten und Überflüssigem befreit, bevor dann die Generatorgeschichte in PHP umgesetzt wird.

Herbert