Rolf B: Frage zum Wiki-Artikel „iframe“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo HP,

ich will die gewählte und markierte Vorschau im iframe..

quieeeetsch Moment mal.

Willst Du wirklich den iframe? Ich habe doch gezeigt, dass es auch ohne iframe geht. Ein iframe macht es wirklich nicht einfacher.

Nur in einem Aspekt (aber das hab ich nicht ausprobiert):

Wenn die page47.php die Galerie als iframe einbindet, dann könntest Du aus dem PHP heraus die URL als vorschau.php#bild17 angeben. Wenn das HTML Element mit dem Vorschaubild Nr. 17 ein ID-Attribut (id="bild17") hat, würde der Browser dafür sorgen, dass dieses Element sichtbar wird. Was Du trotzdem nicht verhindern kannst, ist, dass sich die Galerie ggf. repositioniert. Wenn das Vorschaubild vor der Auswahl irgendwo in der Mitte war, ist es nachher (vermutlich) links am Rand, weil sich der Browser nichts von der vorigen Seite merkt. Wenn Du das lösen willst, brauchst Du einen Klick-Handler mit JavaScript.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi