HP: Frage zum Wiki-Artikel „iframe“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Rolf,

ok. Ich werde da Einiges von Deinen Vorschlägen studieren und ausprobieren - probieren geht über studieren. Ich bin immer an eleganten Lösungen interessiert und bei Webseiten gilt für mich: Der Betrachter steht im Vordergrund. Ihm muß es möglich sein, seiner Intuition zu folgen und das möglichst einfach und er soll immer wissen, wo er sich gerade befindet. Deshalb hatte ich ja links oben - Seite von Seiten angezeigt und mit der markierten Vorschau sollte der Benutzer auch die bildliche Orientierung erhalten. M.E. wird ein Webauftritt (hier speziell eine Galerie) dann am besten angenommen, wenn der Betrachter es wie in einer physischen Bildergalerie halten kann - frei zu entscheiden, welche Bilder, in welcher Reihenfolge er wie lange betrachten will und wie er zu weiteren Informationen zu den Bildern, den Verfasser und dessen Intention kommt, ohne die Orientierung zu verlieren.

Herbert